Another day
at the office

Lieblingsplätze

…und die fabelhaften Menschen, die sie dazu machen

Hippe Strandbar, Designhotel, königliches Café, Luxusbleibe, nordischer Heimathafen, Landgasthaus mit Tradition und Twist – unsere Häuser sind alle besonders und wir lieben jedes einzelne gleichermaßen. Na gut, manche von uns lieben das eine noch ein kleines bisschen mehr als das andere. Denn genauso unterschiedlich wie unsere Häuser sind auch die Menschen, die sie gestalten und tagtäglich zu etwas Besonderem machen. Welches wird wohl Dein Lieblingsplatz?

Individuelles Design in chilliger Atmosphäre

Luxuriös aber ohne Konventionen, findet man im Inselloft Design-Lieblinge in den Zimmern ebenso wie im Spa, im Designshop 1837 sowie im Restaurant Esszimmer. Auch eine hauseigene Bäckerei gibt es – in der von Hand die leckersten Brötchen der Insel gebacken werden.

ZUR INSELLOFT-WEBSITE >>

35 Studios und Lofts
0 Steife Hotel-Rezeptionen
45 Mitarbeiter*innen
60 Sitzplätze innen
28 Sitzplätze außen
    • Philip Menke &
      Johanna Linck

      Betriebsleitung &
      Stellv. Betriebsleitung

      Anreisen mit der Hausdame klären, Gästen Hallo sagen, Reservierungen im Restaurant mit der geplanten Personaldichte abgleichen, schnell was mit dem Inselschreiner besprechen – Philip als Betriebsleiter und Johanna als Second in Command sind selten lange an einem Ort anzutreffen.

    • Marcus Schubert

      Restaurantleiter

      Aus dem Berliner Großstadtdschungel auf die Insel – mit seiner sehr charmanten Art ist er Gastgeber von Herzen und lässt keinen Zweifel: bei ihm ist man Zuhause. In der Freizeit dreht er seine Runden über die Insel – häufig mit der Kamera bewaffnet auf der Suche nach dem ultimativen Motiv.

    • Constanze Fürle

      Leitung Shop 1837

      Unseren Designshop betreten und ohne was zu kaufen wieder rausgehen? Fast unmöglich. Dass es dort so schön ist, dass man am liebsten gleich alles mitnehmen möchte, dafür sorgt Constanze mit Stil im Blut und einem guten Auge für alles Schöne.

    • Wiebke Hitzmann

      Hausdame

      Wiebke kennt das Inselloft in- und auswendig und weiß jeden Naturstein zu pflegen und jede komplizierte Decke zu waschen. Immer ein Lächeln im Gesicht,  bereitet sie gern Freude und erfüllt die Wünsche ihrer Gäste. Mit ihrer konsequenten und liebevollen Art hält sie ihr Team zusammen und das Inselloft in Schach.

    • Patrick Zart

      Küchenchef

      Das muss man schon können: Beim Kochen gleichzeitig hochkonzentriert sein, megaleckeres Soulfood kreieren und dabei noch ganz entspannt mit den Gästen reden, die einem in der offenen Kücheninsel über die Schulter linsen. Patrick hat die Ruhe weg und das überträgt sich auch auf die entspannte Atmosphäre in unserem Esszimmer.

    • Meik Gronau

      Produktionsleiter Bäckerei

      Bakerman is baking bread, you’ve got to cool down, take it easy – und genauso „Laid back“ wie der Meik sind auch seine fluffigen Backwerke. Das Traube-Nuss-Brot ist sein eigenkreiertes Ding, genauso wie die Hundeleckerlis, die auch für den eigenen Vierbeiner Zuhause einen Abnehmer gefunden haben. Und die Backliste nimmt kein Ende: von Milchreiskuchen, über gebackene Osternester und den inselbesten Stollen zu handgemachten Berlinern zu Silvester.

    • Gabi Steinhöfel

      SPA Leiterin

      Ursprünglich kommt Gabi aus dem Marketingbereich und ist ein Stadtkind, aber Norderney und die SPA-Welt haben sie zu einem eingefleischten Inselkind gemacht. Manche würden es inselverrückt nennen – also im Positiven – einmal Norderney, immer Norderney. Sie liebt das Meer, den Wind und die salzige Luft, vor allem beim Strandjoggen.

    Klares Design und nordische Gastfreundschaft

    Eine einzigartige, exklusive Lage direkt am Meer, klares nordisches Design und ein echter Heimathafen für Gäste und Mitarbeitende: Das ist das Haus am Meer, bestehend aus den Häusern Rodehuus und Wittehuus sowie 10 weiteren Ferienwohnungen.

    55 Zimmer und Appartments
    40 Schritte zum Meer
    35 Mitarbeiter*innen
    46 Sitzplätze innen
    32 Sitzplätze außen
      • Angelika Bierich

        Betriebsleiterin

        Mit einem herzlichen Lachen und viel Energie hält Angelika die 35 Mitarbeitenden zusammen, die das Haus am Meer ausmachen.

      • Maria Hühnermund

        Stellv. Betriebsleiterin Logis

        Welche Zimmer haben wir spontan noch frei, kann ich den Dackel mit im Aufzug fahren lassen und wo bekomme ich diese verdammt leckeren Brötchen vom Frühstück nochmal her? Maria behält für unsere Gäste den Überblick und lässt sich dabei auch vom Dauerklingeln des Rezeptionstelefons nicht aus der Ruhe bringen.

      • Nicole Tonn

        Restaurantleiterin F&B

        Im Flaschensammelsurium und Lieferungshektik behält sie Oberwasser – Nicole versorgt unsere Gäste in der Kaminbar oder auf der Seeveranda mit allem, was der Gaumen begehrt – morgens, mittags, abends… und dazwischen auch.

      Entspannter Luxus und ein Michelin Stern

      Die frühere Lagerhalle ist heute ein privates Refugium – individuell, elegant und luxuriös. Nur 40 m von der Nordsee entfernt überzeugt das Hotel mit extravaganten Naturmaterialien, Private Spa und Rooftop-Pool. Sogar der Arbeitsplatz in der modernen Showküche bietet einen direkten Blick aufs Meer.

      ZUR SEESTEG-WEBSITE >>

      16 Suiten und Penthouses
      1 Michelin-Stern
      48 Mitarbeiter*innen
      60 Sitzplätze innen
      60 Sitzplätze außen
        • Eva Daedlow-Behrend

          Betriebsleiterin

          Eva und der Seesteg passen einfach zusammen. Ruhig und bestimmt dirigiert Eva vom großen Rezeptions-Eichentisch in der Lobby sowie im winzigen Büro die Geschicke des Hauses. Die Ungestörtheit ihrer Gäste ist ihr heilig und am liebsten würde sie Handys ganz aus dem Seesteg verbannen. Sie schafft es nämlich irgendwie auch ohne Handy, immer da zu sein, wo man sie braucht.

        • Sandra Trimbos

          Stellvertretende Betriebsleiterin

          Gastro und Gastgeberin durch und durch: Unser neuester Zuwachs in der Seesteg-Führung Sandra wirbelt seit der ersten Woche durch die Seesteg-Gänge als wäre sie schon immer da gewesen.

        • Markus Kebschull

          Küchenchef

          Markus Kebschull ist keiner, der gerne im Rampenlicht steht. Lieber steht er hinter der Kamera und fotografiert die fantastische Landschaft Norderneys. Aber er ist auch Küchenchef vom Seesteg Restaurant in einer Showküche mit gläserner Front zu den Gästen und hat mit seinem Team den ersten (und einzigen) Stern für die Insel erkocht. Da zieht man halt auch mal die Aufmerksamkeit auf sich.

        • Markus Schubert

          Restaurantleiter

          Wie ein Zeremonienmeister dirigiert Markus sein Service-Orchester im Takt des rauschenden Meeres direkt vor der Tür. Die erste Geige spielen für ihn aber immer die Gäste – er ist ein Gastgeber mit Herz und Seele, sein ehrliches Lächeln ist ansteckend.

        • Anja Mägdefessel

          Hausdame

          Anja nennt sogar zwei Betriebe ihr Revier – sowohl im Seesteg als auch nebenan im Haus am Meer sorgt sie dafür, dass alles tiptop aussieht, wenn die Gäste kommen. Und so legt sie einiges an Strecke zurück – ihr ganz privates Sportprogramm, so sagt sie.

        Genuss mit Ausblick von morgens bis abends

        Die Marienhöhe liegt hoch oben auf einer Düne und bietet hier von morgens bis abends den perfekten Logenplatz mit 260-Grad-Blick aufs Meer. Die Speisekarte vereint das Beste aus regionaler Küche mit junger, innovativer Nuance. Vom Barista gibt es nachmittags einen cremigen Cappuccino und dazu inselweit berühmte hausgemachte Kuchen & Torten.

        77 Sitzplätze innen
        78 Sitzplätze außen
        15 Mitarbeiter*innen
        8 Ecken
        1 Echte Königin als Namensgeberin
          • Christopher Frerichs

            Betriebsleiter

            Auf Norderney aufgewachsen, lebt er die norddeutsche Entspanntheit auch in hektischen Situationen aus. Und Chrissi kennt sich bei uns aus: war er in den ersten Jahren in der Milchbar zu finden, übernimmt er jetzt das Zepter in der Marienhöhe, nachdem er hier auch schon mehrere Jahre die Gäste verzaubert hat. Ganz nebenbei hat er noch erfolgreich studiert… Englisch und Geschichte… aber seine eigene Geschichte schreibt er halt doch im Team bei Brune & Company.

          • Mateusz Oczadly

            Stellv. Betriebsleiter

            Er ist der Wächter über die Theke (obwohl er gelernter Koch ist). Mateusz war schon in der Milchbar unser Barchef und arbeitet seit 2012 erfolgreich mit Christopher Seite an Seite. Die einmalige Energie, die Mateusz hat, erinnert an den Duracell-Hasen – immer freundlich, immer zuverlässig, immer Teamplayer.

          • Tim Bosse

            Koch

            Tim ist gelassen und ein absoluter Teamplayer. Wir freuen uns auf neue Kreationen und kulinarische Überraschungen. Klasse, dass wir dich im Team haben!

          Der beste Platz für den perfekten Sonnenuntergang

          Wolkenkino und Wellentanz, Möwenkreischen und einzigartiges Lichterspiel: Die Milchbar ist mit ihrem Rundumblick aufs Meer direkt von der Bar aus seit Jahren „the place to be“ auf Norderney für den Sundowner.

          120 Sitzplätze innen
          100 Sitzplätze außen
          35 Mitarbeiter*innen
          270 Grad Panoramablick
          1 Goldene Schallplatte
            • Carolin Höfker

              Betriebsleiterin

              Caro kennt die Milchbar aus dem effeff. Die studierte Eventmanagerin war nämlich erst Restaurantleiterin, dann stellvertretende Betriebsleiterin und jetzt Betriebsleiterin. In der oft trubeligen Milchbar ist unsere relaxte Caro der Fels in der Brandung.

            • Lena Suchfort

              Stellv. Betriebsleiterin & Barchefin

              Hinter der Theke sorgt unsere Barchefin Lena mit Shaker & Stil für gute Drinks und mit Charme & einem offenen Ohr für gute Laune im Team.

            • Maike Haase

              Stellv. Betriebsleiterin Food

              Unsere Frontfrau an der geschwungenen Theke im Pavillon. Auch längere Schlangen oder akuter Nachschub-Mangel für Milchreis-Fans  bringen sie nicht aus dem Konzept.

            Zwei Häuser mit Seele

            Das Hotel Haus Norderney sowie das Boutique Hotel Aquamarin sind zwei Häuser mit Norderneyer Seele & Geschichte. Alte Balken mit Inschrift und bleiverglaste Fenster kombiniert mit cremigen Pastelltönen und hochwertigen Materialen harmonieren hier mit dem zeitgemäßen Design.

            zur Website vom Haus Norderney >>

            zur Website vom Aquamarin >>

            2 Häuser
            23 Zimmer
            20 Sitzplätze
            9 Mitarbeiter*innen
            22 coole Inselbikes
              • Justine Witt

                Betriebsleiterin

                Karriere par excellence: Justine hat schon im Inselloft an der Rezeption überzeugt und ebenso mit Bravour die Aufgabe der Hausdame übernommen. Bei so viel Einsatzbereitschaft, Individualität und Herzlichkeit war der nächste Karrieresprung quasi vorprogrammiert: Justine ist unsere Betriebsleitung gleich in zwei Häusern, nämlich im Hotel Haus Norderney und dem Hotel Aquamarin. Übrigens auch unsere jüngste Betriebsleitung, obwohl sie doch ein alter Hase im Team von Brune & Company ist.

              Tradition with a Twist

              Außen klassischer Schwarzwaldgasthof, überrascht die Linde innen mit hellem Design und augenzwinkernden Blickfängen. Wahnsinnig gemütlich und das ideale Haus für alle, die gerne draußen unterwegs sind. Das Restaurant bietet klassischen Service mit traditionellen Gerichten bis hin zu gewagten Kreationen.

              ZUR LINDE-WEBSITE >>

              11 Zimmer
              90 Sitzplätze innen
              20 Mitarbeiter*innen
              30-40 fröhliche Forellen
              20% Dirndldichte
                • Uta Gramelspacher

                  Betriebsleiterin

                  Manchmal gar nicht so einfach den Spagat zu schaffen; zwischen Schwarzwälder Traditionen und norddeutschen Designansprüchen; zwischen Vesperbrettle und Sous-Vide-Möhrenspitzen. Zum Glück haben wir hier eine weitere Powerfrau am Start: Uta rockt unser Landgasthaus mit unglaublicher Herzlichkeit, Charme und Orgatalent.

                • Marcel Schulz

                  Küchenchef

                  Ein tätowierter Koch und ein denkmalgeschützter Landgasthof im Schwarzwald, passt das zusammen? Und wie! Dabei raus kommen traditionelle, regionale Gerichte mit überraschender Note. Yummy!

                Schaltzentrale – Ideenschmiede – Papierfliegermanufaktur

                Die Verbindung zwischen den Betrieben auf Norderney und dem Hotel im Schwarzwald ist unser Hauptsitz in Bremen. Hier befinden sich die Personalabteilung, das Marketing, die Buchhaltung sowie die Geschäftsführung. Außerdem werden von hier aus auch Architekturprojekte und Immobilien betreut.

                30 Mitarbeiter*innen
                3 Stunden mit Auto & Fähre nach Norderney
                3 Bürohunde
                4 Stadtmusikanten
                7 Stunden mit dem Zug ins Münstertal
                  • Jens & Marc Brune

                    Inhaber

                    Hotelier und Architekt. Herz und Kopf. Der Blick in die Zukunft und das Gefühl für Gefühle. Theorie und Praxis. Jens und Marc ergänzen sich ziemlich perfekt und halten so Insel, Stadt und Land zusammen – und auf Trab.

                     

                  • Frank Voss

                    Director of Operations

                    Frank hält auf charmante Art die Zügel aller Betriebe straff in der Hand. Er hat eine Schwäche für schwarze Zahlen, sein Sidekick Labradorhündin Elli und sein 66er Ford Mustang Cabrio.

                  • Katja Rojahn

                    Personalleiterin

                    Katja ist für viele die erste Stimme, die sie bei Brune & Company hören, denn sie ist die Ansprechpartnerin für alle Bewerber*innen. Sie und die gesamte Personal-Crew im 2. Stock sind zudem Wächter über die Arbeitspläne und dass bloß keiner zu viel arbeitet (ernsthaft).

                  • Rebecca Lukas

                    Marketingleitung

                    In Rebeccas Büro stapeln sich allerlei Inspirationen in Form von Designbüchern, Zeitungsausschnitten und Produktsamples, so dass manch eine*r beim Betreten vergisst, was er oder sie eigentlich wollte. Rebecca inspiriert die farbenfrohe Umgebung aber dazu, sich ständig neue Ideen, Texte und genialen Unfug für unsere Häuser auszudenken.

                     

                  • Conny Deer

                    Kaufmännische Leitung

                    Pragmatisch, praktisch, gut. Conny Deer kann Erbsen zählen und das große Ganze im Überblick behalten. Das ist eine Kunst und ergibt zusammen was? Eine guuuuuute Buchhaltungsleitung.

                  • Gunda Gleitsmann

                    Einkauf

                    Wie heißt denn der Farbton, der im Inselloft an der Wand über dem Ledersofa angebracht ist? Und wer stellt die bezaubernden Häkeltiere im Inselloft-Shop her? Solche und andere Fragen kann Gunda aus dem effeff beantworten. Außerdem schmeißt sie auch noch den Online-Shop.

                  • Andrea Kießling

                    Controlling

                    Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen dem Weinabsatz im Inselloft und dem Verzehr von Milchreis in der Milchbar am folgenden Tag? Ein paar Tastenanschläge später haben wir es von unserer „Gräfin Zahl“ schwarz auf weiß.