Endlich angekommen: dein Start ins Ausbildungsleben

Ausbildung mit Ausblick!

Kannst du haben!

Da, wo es schön ist, arbeitet es sich am liebsten – und wo könnte es schöner sein, als direkt am Nordsee-Strand oder mit Blick auf die Bergkulisse?! Aber wir können nicht nur schön, wir bieten auch Vielfältigkeit. Betriebsübergreifend lernst du nicht nur deine eigentliche Arbeitsstelle kennen, sondern hast auch die Möglichkeit in den benachbarten Betrieben auf Norderney oder dem Hotel im Schwarzwald einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und bei allem lassen wir dich nicht allein. Dein eigener Ausbildungspate steht dir mit Rat und Tat zur Seite, deine Betriebsleitung ist nicht (nur) Vorgesetzter, sondern vor allem Helfer und auch unsere Personalabteilung hat immer ein offenes Ohr für dich.

Deine Ausbildung. Unsere Betriebe. Gemeinsam schaffen wir was Großes!

Haus am Meer Norderney

Hotelfachmann/-frau
Hotelkaufmann/-frau

Marienhöhe Norderney

Koch/ Köchin
Restaurantfachmann/-frau

Die Linde im Münstertal

Koch/ Köchin
Hotelfachmann/-frau
Restaurantfachmann/-frau

Milchbar Norderney

Fachkraft für Gastgewerbe

Inselloft Norderney

Bäcker/in
Koch/Köchin
Hotelfachmann/-frau
Restaurantfachmann/-frau

Seesteg Norderney

Koch/Köchin
Restaurantfachmann/-frau
Hotelfachmann/-frau

Oder doch was Anderes…

Und wenn es dich eher in die Großstadt ins Büro zieht, kommst du am besten zu uns in die Schaltzentrale nach Bremen und absolvierst eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.


Deine Ansprechpartner

Während deiner Ausbildung sollst du dich bei uns wohlfühlen. Damit keine Fragen offen bleiben, hast du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite, der für dich da ist. Unsere Ausbilder haben stets ein offenes Ohr und freuen sich über jedes neue engagierte Teammitglied.

previous arrow
next arrow
Slider

Vorteile. Vielfältigkeit. Vergnügen.

Als Azubi bei Brune & Company profitierst du von Benefits wie dem Reisekostenzuschuss zur Berufsschule, einem dir zur Verfügung gestellten Fahrrad und einer garantierten Übernahme bei guter Leistung.

Apropos gute Leistung: die wird bei uns zusätzlich belohnt. Mit unserem Prämienprogramm kannst du dir jährlich eine maximale Summe von ca. 1.400 € sichern, wenn deine Leistungen der Zeugnisnote 1 entsprechen. Auch für bestandene Zwischenprüfungen mit guten Noten gibt es eine Prämie.

Nachhaltigkeit in fünf Gängen

– von Auszubildenden konzipiert:

Klimawandel, Artensterben, Vermeidung von Plastikmüll
– nie war das Thema Nachhaltigkeit so präsent wie heute. Eng damit verknüpft: Die Frage nach der richtigen, heute noch zeitgemäßen Ernährung. Auch auf Norderney wird diese Debatte geführt. Der Grund dafür liegt auf der Hand, ist das Eiland doch umgeben vom UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, einem einzigartigen Ökosystem, dessen außergewöhnliche Tier- und Pflanzenvielfalt besonders schützenswert ist. In unserem Restaurant Seesteg spielt das Thema Nachhaltigkeit ebenfalls eine wichtige Rolle. Das Ergebnis: ein exklusives Fünf-Gang-Menü, das im Oktober 2019 unter dem Motto HEIMATGLÜCK auf der Speisekarte zu finden war. Für Küchenchef Markus Kebschull ein Experiment in doppelter Hinsicht: Das Menü wurde nicht nur unter nachhaltigen Gesichtspunkten kreiert, sondern ist zudem in kompletter Eigenregie zwei der Seesteg-
Auszubildenden entstanden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corona – von Stolpersteinen auf dem Ausbildungsweg lassen sich unsere Azubis nicht unterkriegen!

Es hat die Hotellerie und Gastronomie hart getroffen – keine Frage. Aber dass sich unsere Azubis von Corona-Einschränkungen während ihrer Ausbildungszeit die Motivation nehmen lassen? Davon ist nichts zu merken.

Gemeinsam mit ihren Ausbildern haben sie weiterhin fleißig geübt, waren auf dem Norderneyer Wochenmarkt unter dem Motto “Azubis am Herd” und haben ihre zubereiteten Produkte verkauft und ganz nebenbei haben manche auch noch ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Könnten wir noch stolzer sein?!

Den Erfahrungsbericht einer Auszubildenden während der Corona-Zeit könnt ihr euch mit einem Klick auf den Button ansehen.

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen


DU BRAUCHST NOCH WEITERE INFOS?

Noch nicht ganz sicher, für welche Ausbildung du dich bewerben sollst oder ob “ab sofort” wirklich ab sofort heißt oder auch in zwei Monaten noch ok ist?

Milena steht für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung:

Milena Hinrichsen: 0421 165 00 35 oder unter milena.hinrichsen@brune-company.de

Achtung: Bewerbungen gehen bitte ausschließlich an bewerbung@brune-company.de – danke!